NEWS

Eidgenössisches Schützenfest für Veteranen 2019

Am 26. Eidg. Schützenfest für Veteranen 2019 im Albisgüetli ZH mit rund 7000 gemeldeten Schützinnen und Schützen, das vom 5. bis 17. August stattfindet, nahmen auch 19 Schützen aus dem Saanenland teil.

ESFV2019 Saaner1

Am Montag vom 12. August führte die Reise mit dem Car, unter kundiger Führungen des Fahrers Ruedi Neuhaus, von Gstaad nach Zürich in die Schiessanlage Albisgüetli. Bei einem ersten Zwischenstop auf der Autobahn erfolgte bereits die erste Stärkung mit Kaffee und Gipfeli.

Im Festzentrum im Albisgütli stand die Gewehrkontrolle an, die garantiert dass jeder mit einem regelkonformen Sportgerät seine vier Wettkämpfe absolvierte. Der grosse Gabentempel wurde begutachtet und man konnte bis jetzt noch hoffen, einen der begehrten Preise zu gewinnen.

Nach einer kleinen Zwischenverpflegung im Festzelt erfolgte um 14:00h der Start zu den Wettkämpfen. Drei Scheiben waren für uns reserviert und jeder hoffte am für ihn günstigsten Moment schiessen zu können. Die Schiessbedingungen waren für einmal den ganzen Nachmittag für alle ideal und so wurden zum teil hervorragende Resultate geschossen.

Viele bekannte Gesichter aus der Schützenfamilie traf man wieder und alte Geschichten wurden aufgefrischt.

Um 19:00h war Ende Feuer und die verdienten Auszeichnungen konnten am Schalter abgeholt werden. Das Absenden für die Gabengewinner findet dann später statt.
Nach einem gemütlichen Nachtessen unterwegs traf die muntere Truppe aus dem Saanenland wieder wohlbehalten in der Heimat ein.

Alle Ranglisten>>  

Resultate Schützen Saanenland>>

Resultate Oberland 300m>>
Resultate Oberland 50m>>
Resultate Oberland 25m>>